Frankreich T l visionen und Bygmalion : « Man kann sie glauben zu lassen, wurde in form verantwortungslosigkeit »

Rémy Plimlin in den räumlichkeiten von France 3, in der zweiten runde der kommunalwahlen im märz.

Rémy Pflimlin nachfolger von Patrick de Carolis als präsident von France Télévisions im august 2010. Es unterstützt die entscheidung von Herrn Carolis, sich zu entfernen der antenne, um sich zu verteidigen und in einer umfrage für den verdacht der bevorzugung Bygmalion, darunter einige, die leistungen von France Télévisions überdauert haben unter Herrn Pflimlin.

Patrick de Carolis, schaltet sich der rückzug von France Télévisions, mit ihrem einverständnis, haben sie nicht reagiert zu spät ?

Wir haben nicht reagiert zu spät : wenn die anhörungen, die von der justiz beginnen, die erklärungen gibt, Patrick de Carolis, vertrauenswürdig sind. Gestellt werden, prüfung, nicht schuldig sein. Aber die sache Bygmalion hat eine besondere resonanz, die es zu berücksichtigen gilt. Ich bin weder richter noch zensor moral. Ich führe ketten mit absolute priorität für die zuschauer. Im gespräch mit Patrick de Carolis, betrachteten wir die situation, insbesondere auf diesem zentralen punkt : das vertrauen der zuschauer. Er nahm dann diese entscheidung, die scheint mir die richtige ist.

Lesen : Bygmalion : Carolis unterbricht seine tätigkeit auf France 3

bei der ankunft an der spitze von France Télévisions, stoppen sie die leistungen Bygmalion. Warum ?

bei unserer ankunft im jahr 2010 die fusion von zeichenketten unterwegs war, auf dem papier, aber nicht konkretisiert. Sehr schnell, France Télévisions ist-modus « einsparungen », haben wir unten einige der vielen leistungen, die nicht ausdrücklich im zusammenhang mit Bygmalion, wie arztpraxen, beratung, organisation. Zu den leistungen Bygmalion, zwei sind gekennzeichnet, so weitergeführt werden, die anderen waren entweder punktuell oder waren nicht fortgeführt werden.

Warum bewahrt haben zwei verträge Bygmalion bis 2013 ?

Diese leistungen handelte es sich um tätigkeiten, die erforderlich sind, insbesondere auf die zahlreichen e-mails und e-mails der zuschauer. Die standby-Internet und e-ruf, zu der zeit waren auch innovative leistungen, zu wenig verbreitet. Als wir ankamen laufzeiten von tarifverträgen wir haben sie rabatte im wettbewerb. Sie sind heute anvertraut, die andere anbieter, niedrigen preis.

France Télévisions, hätte er nicht tun sollen ausschreibungen für alle diese leistungen ?

Wir konnten nicht in frage zu stellen, alle leistungen auf einen blick, unter strafe zu stellen, unternehmen aus. Wir haben es schrittweise mit der priorität, was war, die über den gesetzlichen grenzwerten. Seit 2012 werden wir ausschreibungen unterhalb der schwelle von 200 000 euro, wie über, sie werden in diesem letzten fall mehr formalisiert.

Nach seinem abschied von der präsidentschaft, Patrick de Carolis profitierte von verträgen für 8,4 millionen euro insgesamt, laut « Le Canard enchaîné »…

Es gibt verwirrung dinge, die sind unterschiedlicher art. Patrick de Carolis eine echte legitimität auf « wurzeln und flügel », die er geschaffen hat, und die ist ein magazin, das flaggschiff von France Télévisions. Die sendung wird produziert in der internen, aber sie appelliert an die hersteller von externen stellen-reportagen. Unter ihnen Eclectic, in dem Patrick de Carolis hat der anteile. Man kann mischen der umsatz einer firma, die produktion und die vergütung von einem moderator.

Die richtung von France 3, für die ich wieder die redaktionelle verantwortung in meiner neuen organisation, hat festgestellt, dass das magazin war von 15 % mündlichen verhandlung in den jahren 2007-2008 12 %. Wie bei anderen für Thalassa, appellierte sie an Patrick de Carolis, um eine mission neupositionierung. Ab 2012, fand man die einschaltquoten 2008 und beendet dann diese mission. Dann, während der saison 2013-2014, haben wir beschlossen, Patrick de Carolis die gestaltung der sendung.

Befürworten sie eine frist untersagt, die drei jahre lang in einem alten rahmen zu arbeiten, um der gruppe, die er geleitet hat ?

Der bericht Vallet schlägt vor, dass die arbeitnehmer hatten von funktionen in den programmen nicht können, arbeiten für unternehmen, für die sie bestellt haben. Über den präsidenten, die frage ist, dass er das unternehmen verlässt, ohne die keine ressource, wenn er nicht beamter. Wenn seine arbeit mit audiovisuellen medien, man kann vorschreiben, eine art von verbot, aber es wäre dann eine form der kompensation. Und man kann nicht dauerhaft entziehen jemand der sein handwerk.

Sind sie einverstanden mit der CGT, wonach « die organisation des sektors schrittweise umgebaut öffentliche unternehmen-kuh-milch private interessen » ?

Wir haben seit meiner ankunft gearbeitet systematisch mit der prüfungen, die es ermöglicht haben, die preise zu senken-bestellungen. Die dokumentationen sind zum beispiel auf plattformen, die für alle sichtbar. Unsere arbeit ist transparent. Die mitarbeiter von France Télévisions in ordnung, engagierten, die den öffentlichen dienst, die schaffung und vor allem dem zuschauer. Man kann sie nicht in dem glauben lassen, dass es eine form von verantwortungslosigkeit.

Category: 1

- März 13, 2015

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *